Praxis für Krankengymnastik und Fußpflege, Barbara Haasner, Gudrun ThomasPraxis für Krankengymnastik und Fußpflege
Barbara Haasner, Gudrun Thomas
therapeuten

Praxis für Krankengymnastik und Fußpflege
Barbara Haasner, Gudrun Thomas


Kapitän-Dallmann-Str. 43
28779 Bremen

Telefon: (0421) 6 02 84 72
Telefax: (0421) 6 02 84 19

Schreiben Sie uns

Barbara Haasner

Barbara Haasner

Ich bin seit 1986 Physiotherapeutin. Zuerst habe ich drei Jahre in zwei verschiedenen Kurkliniken in der Nähe von Göttingen und Kassel gearbeitet. Danach war ich sechs Jahre in einer Praxis in der Nähe von Stuttgart tätig. 1994 kam ich nach Bremen zurück und habe mich mit Frau Thomas in Bremen-Nord selbstständig gemacht.

Ich arbeite mit der:
- Bobath-Therapie (für neurologische Patienten v.a.
  Schlaganfall)
- Manuellen Therapie
- Therapie bei craniomandibulären Dysfunktionen (Kiefergelenksbehandlung)
- Schlingentischtherapie
- Kinesiologie
- Krankengymnastik
- Massagen/BGM (Bindegewebsmassage); auch mit ätherischen Ölen
- Moxa-Therapie
- Med. Trainingstherapie

Neben den Einzeltherapien gebe ich Kurse der orthopädischen Rückenschule und der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson.

Gudrun Thomas

Gudrun Thomas

- staatliche Zulassung 04.12.1985
- Chiropedie (Fußpflege) 11.09.1988; Nachschulung für
  Diabetiker bei Prof. Dr. med. Otto 19.01.2003
- Nordic Walking Trainer 18.-20.03.2005
- Manuelle Lymphdrainage Damp Akademie 12.06.2004
- Craniomandibuläre Dysfunktionen
  (Kiefergelenksbehandlung) seit September 2000
- Progressive Muskelentspannung nach Jacobson seit 1996
- Manuelle Therapie bei Morbus Bechterew seit 1992
- Manuelle Therapie seit 1994
- Schlingentischtherapie
- Hot Stone Massage
- Massagen/BGM (Bindegewebsmassage); auch mit ätherischen Ölen
- Krankengymnastik
- Medizinische Trainingstherapie
- Skoliosebehandlung nach L. Schroth

Ebenso gebe ich Kurse in der Rückenschule und Entspannung.
Einzeltraining für das Nordic Walking 1 Std. € 63,00 mit Leihgabe der Stöcke

Ulrike Baltrusch-Rampf

Ulrike Baltrusch-Rampf

Ich habe meine Ausbildung als Schiffsausrüster gemacht und habe danach in verschiedenen Unternehmen, u.a. von 1979 bis 1992 als Bankangestellte gearbeitet.

Seit dem 01.07.2014 arbeite ich in der Praxis für Physiotherapie B. Haasner & G. Thomas als Praxishilfe.

 

Sabine Peschel

Ulrike Baltrusch-Rampf

Nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau habe ich 40 Jahr in meiner Ausbildungsfirma in dem Beruf gearbeitet. Ich habe im Laufe der Zeit verschiedene Abteilungen in der Firma durchlaufen.

Seit dem 01.02.2021 unterstütze ich als Praxishilfe das Team der Physiotherapiepraxis.